Über uns

Was bedeutet Peninsula?

                  Peninsula bedeutet Halbinsel:

-”Gebiet, das von drei Seiten von Wasser umschlossen ist, Insel mit nur einer [schmalen] Landverbindung zum Festland “

In der “Península Ibérica” finden wir die größte Teil von Spanien und Portugal. Spanien liegt aber nich nur auf der “Península”, auch die Kanarischen Inseln und die Balearen sind Spanien (ja, Mallorca auch :)), so wie Ceuta und Melilla, die wir an der nordafrikanischen Küste finden, zwischen Marokko und der Mittelmehr.

Was ist "Tapas"?

“Tapa” bedeutet Deckel, und ist ein kleines Appetithäpchen, das üblicherweise zu Wein, jedoch auch zu Bier gereicht wird.

Die Geschichte führt die Entstehung auf den Brauch zurück, alkoholische Getränke mit einem Deckel abzudecken; und mit der Zeit seien die Beschwerungsmethoden immer einfallsreicher und kunstvoller geworden. Alternativ heißt es, dass die Wirte in Spanien früher eine Scheibe Brot (Tapa) auf das Weinglas legten, um das kostbare Getränk vor lästigen Fliegen zu schützen. Dieser „Deckel“ wurde im Laufe der Jahre dann immer weiter entwickelt bis was wir heute als Tapa kennen.

Tel:    05121 - 755 83 60

Adresse:    Friesenstraße 8,  31134 Hildesheim